So sind wir.

Und das schätzen wir an unserem Beruf.

Unsere Kanzlei beschäftigt sich seit 1971 mit Fragen des Handels- und Steuerrechts sowie mit betriebswirtschaftlichen Fragestellungen.
Hierunter fallen nahezu alle Fragen des Wirtschaftslebens, da wir bei Bedarf uns vertraute Partner (z.B. Anwälte, Banken, Gutachter, Kammern und Verbände, andere Spezialisten und auch öffentliche Stellen) in die Arbeiten mit einbeziehen.
Schwerpunkte der Tätigkeit unseres Beraterteams bilden in zunehmendem Maße die Bereiche Unternehmensberatung, Finanzierung, Rating-Optimierung und Existenzgründungsberatung. Darüber hinaus sind die Wirtschaftsprüfung (in Kooperation), Testamentsvollstreckung und Unternehmensumstrukturierung Gegenstand unserer Beratungsleistungen.
Im Vordergrund standen und stehen immer der Spaß im Umgang mit den unterschiedlichsten Menschen, ihren Tätigkeiten, Zielen und vielfältigen Beratungsansprüchen. Schließlich sind wir im Verlauf der vergangenen Jahrzehnte immer auch an unseren Mandanten „gewachsen“, denn wir durften gemeinsam mit ihnen die unterschiedlichsten Beratungssituationen, Unternehmenskonstellationen und Prüfungsherausforderungen begleiten.

Die Unterschiedlichkeit der Aufgaben und Charaktere macht unsere Arbeit spannend und anspruchsvoll zugleich – und eröffnet täglich für uns neue Herausforderungen, die wir gerne annnehmen. Dank unserer Mandanten haben wir uns zu einer etablierten Kanzlei entwickeln können, die ihre „Bodenhaftung“ und ihren lokalen Bezug nie verloren hat. Diese Vorzüge und die Nähe zu den Mandanten bieten uns nicht zuletzt die flachen Hierarchien unserer partnerschaftlich geführten Kanzlei.
Der Schlüssel zum gemeinsamen Erfolg ist dabei immer das persönliche und vertrauensvolle Gespräch.